Spendenaufruf zum #GivingTuesday

elhana macht mit beim #GivingTuesday und du kannst das auch!

Heute findet in Deutschland zum ersten Mal der #GivingTuesday statt – ein Tag des Gebens, ein Tag, um bewusst Gutes zu tun und die Welt ein bisschen besser zu machen. Wir beginnen heute unsere Weihnachtsspendenkampagne, um Kinder und Jugendliche auf ihrem Bildungsweg zu begleiten.

 

Es gibt viele Möglichkeiten, sich für faire Bildungschancen einzusetzen – mach einfach mit!

In diesem Video erklären wir dir, wofür elhana steht und wofür wir uns (und du dich?) einsetzen:

 

Jede Spende hilft!

Nimm dir vor, etwas von deinen täglichen Ausgaben einzusparen und spende diesen Betrag! Wir haben ein paar Ideen für dich gesammelt, wie du heute spenden kannst:

  • Schmier dir ein zünftiges Butterbrot und spende das Geld, das du normalerweise für Mittagessen und Kaffee ausgibst.
  • Fahre mit dem Fahrrad zum Arbeitsplatz, zur Uni oder wo du eben hinmusst und spende das Geld, das du für die U-Bahn-Tickets ausgegeben hättest.
  • Verschiebe dein Kinodate und spende den Betrag für die Tickets.
  • Überlege, ob du gerade wirklich eine neue Jeans brauchst. Vielleicht lässt du den Hosenkauf sein und spendest stattdessen.
  • Apropos Hose: du hast mal wieder die Taschen nicht ausgeleert und den 20-Euro-Schein mitgewaschen, den du in der Hosentasche hattest? Bestimmt sieht er noch ganz manierlich aus, so dass du ihn frisch gewaschen spenden kannst.

Du hast bestimmt noch viele gute und ganz sicher auch noch bessere Ideen. Sei kreativ und sorge mit einem kleinen Beitrag dafür, dass unser Bildungssystem fair und sozial gerecht wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.