Netzwerken über den Dächern des Graefe-Kiez

Im Juni haben wir bei einem Netzwerktreffen mit unseren Freiwilligen das elhana-Lernpatenhandbuch offiziell gelauncht und dabei Feedback und Anregungen eingeholt. Auf der Dachterrasse hatten die Lernpat*innen die Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen und sich bei Snacks und kühlen Getränken zu ihren Erfahrungen auszutauschen.

Da das Angebot von elhana vor allem von dem starken Engagement unserer Lernpat*innen lebt, setzen wir uns dafür ein, dass sie Unterstützung bei der Bewältigung etwaiger Herausforderungen erhalten. Welche Probleme können auftreten, wie geht man an sie heran und welche Lösungsmöglichkeiten gibt es? Bei diesen Fragestellungen soll unser Lernpatenhandbuch als Orientierungshilfe und Wegweiser dienen. Da wir das Handbuch in der Zukunft kontinuierlich um Tipps, Hilfestellungen und Erfahrungsberichte erweitern wollen, sind wir gespannt auf entsprechende Anregungen unserer Lernpat*innen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass sowohl „alte Hasen“, die sich seit Jahren bei elhana für Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit engagieren, als auch neue Lernpat*innen dabei waren. Auf der Dachterrasse gab es nicht nur regen Austausch und Sonnenschein, sondern auch ein leckeres Buffet und kühle Getränke. Das elhana-Team hat außerdem inhaltliche Wünsche und Anregungen zu künftigen Workshops gesammelt, bei denen sich unsere Freiwilligen weiterbilden können.

Ihr konntet leider nicht teilnehmen, habt aber auch Anregungen oder Feedback für uns? Dann schreibt uns gerne an mail@elhana-lernpaten.de.

Hier könnt ihr unser Lernpatenhandbuch herunterladen.

Und hier bekommt ihr ein paar Impressionen zu unserem sonnigen Get-together:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.