Nachhilfe in Zeiten von Corona

Mit der Verbreitung des Corona Virus in Deutschland ist auch für elhana Lernpaten e.V. einiges anders geworden. Nicht nur die Schulen haben ihre Türen geschlossen, auch unsere Sprechstunden im Dütti-Treff und die Nachhilfe kann nicht wie gewohnt stattfinden.
Doch es sind keine Ferien und die meisten Schüler*innen haben Aufgaben zu lösen und Inhalte zu lernen. Auch wenn die Verlockung groß ist, erst einmal nicht an die Schule zu denken, ist es jetzt gerade besonders wichtig, regelmäßig seine Aufgaben zu erledigen. Um so weniger die Lehrer*innen im Moment ihren Schüler*innen helfen können, desto wichtiger können die Lernpat*innen als Ansprechpartner sein. Vielleicht schafft ihr es ja, eure Nachhilfe weiterhin via Skype oder Telefon zu machen oder ihr denkt euch andere Wege aus um in Kontakt zu bleiben.
Wir bleiben weiterhin für euch per E-Mail erreichbar und versuchen euch mit Tipps unter die Arme zu greifen.
Bleibt gesund und macht das Beste daraus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.