Schulstart in Berlin

Die Corona bedingten Schulschließungen wurden seit gestern wieder ein Stück weiter gelockert. Nach den Abschlussklassen dürfen nun auch einzelne weitere Klassen wie z.B. die sechsten Klassen wieder zumindest zeitweise in die Schule gehen. Sie sollen sich so auf den Wechsel von der Grundschule auf die weiterführenden Schulen vorbereiten. Die beste Freundin umarmen oder zusammen auf dem Pausenhof spielen bleibt aber weiter ein ferner Traum. Auch wenn in kleinen Gruppen wieder Unterricht zusammen stattfindet, bleibt der Sicherheitsabstand und andere Hygiene-Maßnahmen weiterhin bestehen.
Wir wünschen all denen Schülern und Schülerinnen viel Spaß und Erfolg in einem kleinen Stück Schulalltag!
Allen anderen wünschen wir viel Durchhaltevermögen und Kraft um weiterhin die Schule von zu Hause so gut wie möglich zu gestalten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.