Partner & Freunde

Wir danken unseren Partnern & Freunden für alles, was sie für elhana, die Kinder, Jugendlichen und ihre Familien getan haben. Vielen Dank!

Wir danken der vabene Hausverwaltung GmbH sehr herzlich für ihre Unterstützung! Mit der großzügigen Spende können wir mehr Kindern und Jugendlichen eine Lernpatenschaft vermitteln und damit ihre Zukunftschancen verbessern.

Tina Reiß war lange ein aktives Teammitglied des elhana Lernpaten e.V. und hat einen entscheidenden Beitrag geleistet, um sowohl die Inhalte als auch die Projektstruktur weiterzuentwickeln. Darüber hinaus ist sie trotz eines Fulltime-Jobs weiterhin eine leidenschaftliche Lernpatin, die mehrere Kinder über Jahre begleitet und gefördert hat. Wir freuen uns, dass sie uns als künftige Lebenskundelehrerin beratend zur Seite steht und unsere Arbeit mit „Schul-Know-how“ bereichert.

Karina Lauterbach von http://racoon-berlin.de/ haben wir über die Engagement-Plattform für Kreative  Youvo.org (die wir wärmstens empfehlen) kennengelernt. Sie hat für uns Logo und Corporate Identity entworfen. Der Anblick der großen Eule, die sich mit einer kleinen Eule gemeinsam über ein Buch beugt, macht uns immer wieder froh.

Mahir Bektas hat im Rahmen einer Seminararbeit eine Evaluation des Lernpatenkonzepts erstellt.

Manuel Wisniewski hat unsere neue Website konzipiert und programmiert. Mit viel Geduld und Know-how begleitete er uns beim Entstehungsprozess. Manuel wurde über GiveSomethingBackToBerlin auf elhana aufmerksam.

Maria Senz & Rüdiger Sandkötter haben uns während unseres startsocial-Stipendiums wunderbar beraten und gecoacht.

Die Verantwortlichen der Kapelle Am Urban haben uns ihre Räume für eine Benefiz-Ausstellung zur Verfügung gestellt.

Weitere elhana-Unterstützer, Partner und Freunde:

Start Social

Stiftung Markstein

Der Paritätische Berlin

Deutsche Stiftung Kindergeld

Nachbarschaftshaus Urbanstrasse e.V.

Jugendfreizeiteinrichtung drehpunkt

Interkulturelle Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung GraefeKids

Nachbarschaftstreff am Werner-Düttmann-Platz

Quartiersmanagement Düttmann-Siedlung

Netzwerk Berliner Kinderpatenschaften

Jens Fauth (Fotograf)

Lemgo-Grundschule